Monday, August 27, 2012

Die Qual der US-Wahl... Christen und Mormonen gemeinsam mit FOX News gegen IQ.

Quälend sind im Vorfeld der Wahlen hier in den USA vor allem die Argumente der Republikaner. Für denkende Menschen ist es schon eine schwierige Zeit. Sobald die Temperatur des allgemeinen Redneck Volks-IQ über 0° Palin steigt (was schon bei Labormäusen geschehen sein soll) setzt auch beim leicht gebildeten Amerikaner manchmal das Denken ein (Republican light) und er schaltet von FOX News - immer noch der einzige Sender, und gar Nachrichtensender, der per Gerichtsurteil nicht die Wahrheit berichten muss da sich FOX News als "Unterhaltung" und nicht als "Nachrichten" einstufen lässt - auf CNN um, bei denen die Rechtslastigkeit nicht ganz so schlimm ist.

Hier einige meiner Probleme mit dem, was die Republikaner dem amerikanischen Volk servieren:

Mitt Romney ist Mormone. Die Katholiken und Evangelen in den USA unterstützen Romney und behaupten nun auf einmal Mormonen seien Christen. Und das ist er einfach nicht. Barack Obama ist ein Christ. Romney ist Mormone. Google hilft auch hier, sich ein klareres Bild zu schaffen.

Die Wirtschaft sei von Obama zerstört worden.  Die Wahrheit: Die Wirtschaft wurde von der ständigen Weigerung des Kongresses, irgendein Programm zu genehmigen das von Präsident Obama vorgeschlagen wurde, maßgeblich zerstört. Offizielle Marschrichtung der Reps: Keine gute Idee von Obama darf Gesetz werden. Und wenn sie damit Amerika und die Wirtschaft und die Welt zerstören, dann ist das halt so. Punkt. Und Amen. Denn die Reps nennen sich ja Christen.

Abtreibung wollen die Republikaner nun komplett abschaffen.  Auch wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.  Und Vergewaltiger sollen Besuchsrecht bei den Kindern bekommen, deren Mütter von den Republikanern gezwungen wurden, diese auszutragen. Weil, für den lieben Gott der Republikaner beginnt das Leben ja bereits bei der Empfängnis. Das heißt, jede Frau, die gerade Sex hatte, darf dann eigentlich in den sogenannten "Carpool Spuren" der US-Freeways fahren, zu deren Benutzung  mindestens zwei Personen im Auto sitzen müssen.

Und da Frauen laut Bibel ja eh nichts zu sagen haben, soll das auch im Amerika der Republikaner in Zukunft wieder so sein. Wie zu Zeiten der Hexenverbrennungen. Zurück in die 50er Jahre wollen die Republikaner. In die 50er Jahre des 18. Jahrhunderts.